Am Donnerstag, den 15. Februar 2024, wurde im Salzhof Freistadt eine feierliche Veranstaltung vom Oberösterreichischen Blasmusikverband ausgerichtet. Dabei wurden 104 MusikerInnen von 21 Musikvereine des Bezirkes Freistadt für ihr jahrelanges und außerordentliches Engagement im Bereich der Blasmusik geehrt. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Klarinetten-Quartett der Stadtkapelle Freistadt.

Der Vizepräsident des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes Roland Fellner überreichte gemeinsam mit Bezirksobmann Franz Jungwirth die Abzeichen an die MusikerInnen.

Auch in unseren Reihen konnten einige MusikerInnen verdiente Auszeichnungen entgegennehmen.

Verdienstmedaille in Bronze:
Alexander Kugler

Verdienstmedaille in Silber:
Claudia Brandstetter

Verdienstmedaille in Gold:
Gerhard Hinum

Ehrenzeichen in Silber:
Gerald Hinterdorfer

Ehrenzeichen in Gold:
Hermann Pammer
Michael Fleischanderl
Karl Witzany

Verdienstkreuz in Gold:
Josef Kugler

    Wir gratulieren unseren MusikerInnen für das langjährige Engagement und wünschen noch viele Jahre Freude beim Musizieren.